Stefan

Stefan – Gitarre, Mandoline, Gesang

Gitarre, Mandoline, Gesang

Seit seinem 10.ten Lebensjahr bearbeitet Stefan die Gitarrensaiten. Später absolvierte er ein Studium am MGI (Münchener Gitarreninstitut), Abt. Köln bei Mario Neunkirchen und Norbert Scholly. 1995 der Einstieg in die erste professionelle Band : „The Kings Band“, zu dieser Zeit feste Begleitung von Andy Borg und King Size Dick. Hier wurden auch viele weitere Künstler mit dem musikalischen Unterbau versorgt, ebenso später mit der „Peter Weisheit Band“. Die Zusammenarbeit mit der Kölner Kombo „Schmitz“ um den ehemaligen Höhner-Gitarristen und -Sänger F.M. Willizil etablierte Stefan weiter in der Kölner Musikszene. Während dieser Zeit gab es außerdem viele Projekte aus den Bereichen Rock, Fusion, Jazz, Cover, Oldie.
Seit 2005 spielt Stefan bei den Streetkings , die ihr Equipment vollständig auf 12 Volt betreiben und daher sagenhaft mobil sind. Kurz danach kam noch der Honigdieb  dazu. Seit 2011 spielt Stefan auch Mandoline, die auch bei den TINY DELUXE zum Einsatz kommt. Zusammen mit Bernd spielt er bei außerdem bei Klabes.

Mehr Infos gibt´s hier: stefans-saiten.de