Bernd

Kontrabass, Gesang

Bernd - Kontrabass, Gesang
Bernd – Kontrabass, Gesang

Durch seine groovende Vielseitigkeit hat Bernd überregional Ansehen erworben. Das Musik-Conservatorium Maastricht und Dieter Manderscheid (Prof. für Kontrabass MuHo Köln) sind wichtige Stationen der musikalischen Ausbildung des Kölner Bassisten. Dabei ist er auf dem Kontrabass ebenso souverän zu Hause wie auf dem E-Bass.
Seine musikalischen Fähigkeiten hat er bei zahlreichen Konzerten und Touren unter Beweis gestellt. Als Studiomusiker hat er u.a. für Reinhard Mey, den langjährigen Höhnermitgliedern Peter Bauchwitz und F.M. Willizil und Kinderliedermacher Uwe Reetz gearbeitet. Außerdem stehen etwa 250 Shows der Circus meets classic Reihe des Zirkus Roncalli auf seinem Konto. Mit seinem langjährigen Jazzquartett Klangfahrer  hat er 2019 das 3. Album herausgebracht. Im gleichen Jahr gewannen Stefan und Bernd mit ihrem Trio KLABES den „Kölsche Musik Band Kontest“ und veröffentlichte ein weiteres Album.
Neben seiner Tätigkeit als live- und Studiobassist kann Bernd Kistemann auf langjährige Unterrichtserfahrung im privaten und schulischen Bereich zurückblicken. Er ist Bassdozent an der Rochusmusikschule in Köln.

Mehr Infos gibt´s hier: tiefsaiter.de