Sven

Sven
Sven – Leadgesang, Gitarre, Percussion

Leadgesang, Percussion, Gitarre


Inspiriert vom Vater, der mit seiner Band „Scions“ in den 70er Jahren Hausband im überregional bekannten „Wiskey Bill“ in Forsbach war, wurde schnell klar daß sich auch bei Sven die Musikalität in igendeiner Form Bahn brechen musste!

Als musikalischer Autodidakt ist Sven seitdem in vielen Bands unterwegs und blickt mittlerweile auf rund 30 Jahre Bühnenerfahrung zurück.

Zunächst als Schlagzeuger arbeitete er sich über Percussion und Background-Gesang nach vorne zum Leadgesang. In der Schulzeit entstand die Band „Sleeping Beauty“, mit der er mehrere selbstkomponierte Alben veröffentlichte. Zur Studienzeit entwickelten sich daraus die Coverbands „Vorsicht Stufe!“ und „Xperience“, die fast 10 Jahre lang im Kölner und Bergischen Raum aktiv waren. Es folgten nach einem Umzug ins Sauerland „Sushi“ (Hard Rock Cover), „Duke“ (Rock, Pop) und „Monsun„, eine Hard Rock Coverband bei der Sven immer noch aktiv ist.

2011 lernte Sven den Tiny Deluxe Band Kollegen Stefan kennen, als er zu den Dortmunder „Streetkings“ (der mobilsten Band der Welt ;-)) stieß.